Magische Augen - Die 6355

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!


Die folgenden Fotos zeigen die 6355 von NU, USA.
Diese Röhre hat einen Durchmesser von 18 mm und eine Höhe von 31 mm (ohne Anschlusskontakte). Es ist eine 7-pol-Miniaturröhre.

Diese Röhre wurde mir freundlicherweise von Military Tubes zur Verfügung gestellt.

















Wie man erkennt steht hier, im Gegensatz zur 6E5, eine anzeigende Seite immer offen, und wie bei der 6E5 wird nur eine Seite zur Aussteuerung verwendet.



Ein Datenblatt steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich habe diese Röhre mit meinem US-Prüfgerät TV-7U mit den dort angegebenen Prüfdaten getestet.

Siegfried schrieb mir zu dieser Röhre:
Der Hersteller der MA 6355 ist CBS, die Röhre hat eine Triode zur Ansteuerung des Anzeigesystems und eine eingebaute Diode.
- Quelle: "prehled elektronek dodatek Praha 1968"

Zurück