Das Leistungs-Röhrenprüfgerät RPG III/45 der Fa. Junker.

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt.
Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !


Die Fotos zu diesem Gerät erhielt ich von Christoph Krüger, vielen Dank dafür an ihn!

Christoph schrieb mir hierzu noch diese Zeilen :
Dies ist das RPG von Junkers, die auch die Morsetasten gebaut haben. Auf dem Messwerk steht unten 31.VII.1947.
Das gelbe Flachbandkabel wurde von mir eingebaut, um mit einem selbstgebauten Adapter auch andere Röhren zu testen. Man kann mit dem RPG noch Strom und Spannung messen.
Die Beschreibung ist als PDF-File unten auf dieser Seite zu finden, einen Schaltplan habe ich leider nicht.

Grüsse,
Christoph Krüger
















Die Adapterbox:



Die Original-Anleitung zu diesem Gerät


Zurück zur Hauptseite