Das Röhrenprüfgerät Funke W14 (1937)

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Die Fotos zu diesem Gerät stammen von Achim van Duren - nochmals vielen Dank an ihn!

















Blick auf die Loewe-Fassungen (ganz unten):














Das folgende Bild zeigt einen Scan eines Garantiescheines vom 23. März 1938 für einen W14:


Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit der Gebrauchsanweisung zum W 14 platziert (ca. 7,2 MByte!), welches mir freundlicherweise von Philip van Apeldoorn zur Verfügung gestellt wurde.

Von Robert W. Berger erhielt - Danke, Robert!! - die Prüfkarten zum W14, die hier als PDF-File (ca, 18,5 MB) zur Verfügung stehen.

Ebenfalls von Robert erhielt ich die folgenden Dateien, die ich in einem PDF-File verpackte. Es sind das Schaltbild und das bezeichnete Steckfeld, dazu zugehörige bezeichnete Fassungen: Schaltung_Steckfeld-bezeichnet.pdf

Zurück zur Hauptseite