Das Röhrenprüfgerät Funke W16 (1939) - Sonderausführung für die Wehrmacht

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Die Fotos zu diesem Gerät erhielt ich von Jean aus Berlin (so auch sein Forumname) - nochmals herzlichen Dank an ihn!

Dieses Gerät wurde von Funke für die Deutsche Wehrmacht modifiziert und erweitert.
Das Gerät ist wohl der Urvater der Wehrmachtsmodelle, untergebracht in einem Lederkoffer, wie das Rfe-Gerät für die Post.
Man dachte wohl damals noch, der Krieg würde ein Spaziergang werden...
Bekanntlich ist der Krieg ja der Vater vieler Dinge, so auch einer Deckelhalterung, die man an allen anderen Funke-Geräten entweder sehr vermisst oder selber nachrüstet.

Leider besitze ich ausser diesen Fotos keinerlei Daten wie Schaltbild, Anleitung, etc. - Sollte ein Leser dieser Seite im Besitz solcher Unterlagen sein, würde ich mich über Kopien davon sehr freuen!































Zurück zur Hauptseite