Das Röhrenprüfgerät Funke W19 (1952-1956)

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Die folgenden Fotos zeigen den Funke W 19. Ihn gab es in zwei (äußerlich unterschiedlichen) Versionen - den W 19 für den zivilen, den W 19S für den militärischen Bereich. Der W 19S befindet sich in meinem Besitz; die Fotos zur zivilen Version stammen von Robert W. Berger, bei dem ich an dieser Stelle nochmals für die Fotos bedanken möchte.

Zunächst die Fotos des W 19 :























Die Fotos des W 19 S :







Ein Prüfkarte für eine DK1 :



Eine Universalkarte für den Funke W19 / W19S, mit ihrer Hilfe kann man sehr leicht Ersatzkarten anfertigen.



Die folgenden Bilder zeigen das Schaltbild sowie den Verdrahtungs-Schaltbild des W 19 - Prüfgerätes.
(Mit der Maustaste das jeweilige Bild anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Schaltbild Funke W19

Verdrahtungsplan Funke W19

Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei, von Herrn Robert Schmalstieg verfasst und erstellt und mit seiner frdl. Genehmigung auf dieser Seite platziert :
Funke W19 - Modernisierung

Weitere Detailinformationen findet man auch auf meiner Seite Funke - W19.

Das folgende Bild zeigt Adapter-Erweiterungen für den Funke W 19 und Funke W 20. Der Basis-Sockel besteht aus einem 10-poligem Stahlröhrensockel. Die Bezeichnungen der Anschlußstifte in diesem Sockel (1 - 7, K, H1 und H2) entsprechen den jeweiligen Bezeichnungen der anderen Sockel.
(Auch hier wieder, mit der Maustaste das jeweilige Bild anklicken - es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Adapter für den Funke W 19 und den Funke W 20

Von Frank Müller erhielt ich den kompletten Kartensatz, in einem PDF-Datensatz.
- Schaut Euch mal beispielsweise die Karte 2204 an... :-)