Das US-Röhrenprüfgerät Mercury Mod. 2000


Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt.
Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Leider besitze ich außer diesen Fotos und dem Schaltbild keine weiteren Unterlagen zu diesem Gerät. Ich suche also noch die Handbücher und Röhrenprüfdaten. Sollte ein Besucher dieser Seite im Besitz davon sein, würde ich mich sehr über Kopien davon freuen.
Der Mercury 2000 ist ein Mutual Conductance Tube Tester.
Baujahr: ca.1969.
Hersteller: Fa. Mercury, Mineola, N.Y
Originalpreis: CAN $ 180 (Canadian Dollars).
Tests: Gm, Shorts, Grid Emission.
Testet auch Transistoren und Bildröhren (Adapter für Bildröhren erforderlich).
Automatische Netzspannungs- Kompensation ist ebenfalls ein zu erwähnendes Feature.
Ein sehr kompaktes und leichtes Modell.















Schaltbild Mercury Mod. 2000
(Mit der Maustaste das Bild anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)


Zurück zur Hauptseite