Das Neuberger-Röhrenprüfgerät WE 352 (1936)
Die folgenden Fotos sowie das Manual stammen von Robert W. Berger.

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Robert schrieb mir dazu: Dieses Gerät war ziemlich defekt, ich musste den Vorprüfschalter, die Drahtpotis, die Elkos und einige Kleinigkeiten mit modernen Teilen erneuern, so dass er nun ganz anders aussieht.

























Es folgen die Innenansichten, zuerst eine Gesamtübersicht:



Noch einmal die Gesamtübersicht aus einem etwas anderem Blickwinkel (man erkennt hierdurch wieder andere Details) :

















Das Typenschild:



Es folgen drei Seiten aus einem Funkschau - Report zu diesem Röhrenprüf- und Messgerät :
(Mit der Maustaste das jeweilige Bild anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Funkschau-Report Seite 1

Funkschau-Report Seite 2

Funkschau-Report Seite 3
Das folgende Bild zeigt das Schaltbild dieses Gerätes.

(Mit der Maustaste das Bild anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Schaltbild zum Neuberger WE 352

Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit einer kurzen Gebrauchsanweisung zum Neuberger WE 352, von Rober W. Berger verfasst, platziert.

Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit der Bedienungsanleitung zum Neuberger WE 352 platziert. (16 Seiten, ca. 2,2 MB)

Robert Berger sandte mir eine PDF-Datei (ca. 600 kByte) zu, in welchem die Geheimnisse des Sockelschalters beim Neuberger WE 352 entschlüsselt sind. Wenn man Röhren prüfen will, zu denen man keine Angaben bei den Neuberger-Tabellen findet, ist das sehr nützlich.