Kleine Transistor-Kofferradios - Der Startone CTR/150-101 (Hergestellungsort: Japan)
Dieses Gerät ist Teil meiner Sammlung

Jegliche gewerbliche Nutzung der auf dieser Seite enthaltenen Fotos, Grafiken und Texte wird hiermit nachdrücklich untersagt!


Die techn. Daten dieses 5-Kreis - Kleinsupers:
Hersteller: Startone, Japan
Wellenbereich: MW
Spannung: 3 Volt (2 x AA-Batt.)
Anzahl Transistoren: 6
Abmessung: 175 x 95 x 38 mm, aufgeklappt 115 mm hoch
Gewicht (m. Batt.): 450 gr.

Besonderheiten: Im Gehäuse befindet sich eine mechanische Uhr mit Weck-Funktion; diese schaltet über ein kleines Relay, wenn so eingestellt, das Radio Ein.













































Ein Schaltbild ist leider nicht vorhanden. Falls ein Besucher dieser Seite eine Beschreibung, Bedienungsanleitung, Schaltbild besitzt - ich würde mich riesig über Kopie(n) freuen!
(Das Radio funktioniert einwandfrei, ebenfalls ist die Uhr in hervorragendem, fast neuwertigen Zustand und sie schaltet zu eingestellter Zeit auch das Radio ein; dennoch bin ich sehr erpicht an Unterlagen zu diesem Gerät zu kommen, denn damit könnte ich wiederum weiteren, die in ähnlicher Situation sind, aushelfen.)