Hallo Jochen,
kennst Du diese Möhre?



Spaß beiseite, heute ist bei uns schlechtes Wetter und ich habe die Sucherei nach passenden Fassungen für die GU50 satt! Also Lötkolben angeschaltet, EL34 (TFK OO-Getter Luftzieher, heul ...) zerdeppert, Oktalstecker abgelötet, in der Bastelkiste nach passenden Kontakhülsen geforscht, und siehe da:


Kontakthülsen gebogen (aufpassen Material ist brüchig), versilberten Kupferdraht angelötet ...


aufgesteckt ...


eingeführt (verheiratet) ...


und verlötet ...


und getestet! Aber aufpassen beim herausziehen, nur am Sockel packen. Die Kontakte sitzen wohl sehr stramm - aber man weiß ja nie!
Belegung:
Pin1 = G1
Pin2 = G2
Pin3 = F
Pin4 = G3
Pin5 = A
Pin6 = S
Pin7 = F
Pin8 = K

Vorsicht!!!, nicht ohne Schaltungsänderung in einen EL34/6L6/KT.. Verstärker reinstöpseln!

Viele Grüße
Alfred

Ach ja. - Hier noch ein Bild des TFK-EL34-Innenlebens...





Zurück zur Hauptseite