ECL 86 - Stereo-Amp
von "Drehko"-Stefan



Hallo Jochen,
hier die Fotos von dem kleinen ECL 86 Verstärkerchen für meine Tochter.
Die Schaltung entspricht genau der im Telefunken - Laborbuch Nr. 3, Seite 224. Ich habe sie natürlich in Stereoausführung gebaut.


Nach kleineren Problemen mit dem Netzteil funktioniert der Amp sehr gut und ist absolut brummfrei. Auf eine Klangregelung verzichte ich, seit dem Bau meines 6C33ers, generell. Ist bei Röhrenamps meist auch wirklich unnötig.


Die Übertrager habe ich freundlicherweise von Siegfried erhalten. An dieser Stelle noch einmal, vielen Dank dafür!



Eine mehr als ausführliche Schaltungsbeschreibung (besser als ich es je könnte), mitsamt Schaltbild und Stückliste steht hier, als PDF-File, zum Download zur Verfügung. Es sind die betreffenden Seiten (insgesamt 5) aus dem bereits genannten Telefunken Laborbuch Nr. 3 von 1966, 2. Ausgabe.

Grüße,
"Drehko"-Stefan

Zurück zur Hauptseite