Jegliche gewerbliche Nutzung - auch Internet-Auktionen - wird hiermit untersagt!

60-Watt-Monoamp mit EL503 in PP-Schaltung



Der hier vorgestellte Verstärker wurde etliche Jahre auf einem der Ausflugsdampfer eingesetzt, die die Ruhr in Mülheim an der Ruhr befahren.
Dies geschieht sowohl im Linien- als auch im Charterverkehr; man kann privat ein Boot Chartern, um mit Musik und Getränken bei (hoffentlich) gutem Wetter seinen Spaß zu haben (auch ich habe oft an solchen feucht-fröhlichen Fahrten teilgenommen, es war jedesmal ein Erlebnis).

Der Verstärker beschallte dabei oft weitaus mehr, als nur das Schiff... ;-)

Inzwischen wurde der Verstärker ausgemustert, gegen einen "modernen" Transistorverstärker ausgetauscht, der wegen seiner geringen Betriebsspannung weniger "gefährlich" für die Fahrgäste ist. - Na, mir wars natürlich nur Recht, kam ich doch hierdurch zu diesem tollen Verstärker, der nach wie vor eine hervoragende Musikwiedergabe hat.






























Zurück zur Hauptseite