Magische Augen - Die EM 81

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!


Gleiches Anschlußbild und gleiche Spannungen - aber ein anderes Leuchtbild wie die EM 80 hat die EM 81

Die folgenden Bilder zeigen eine EM 81 von Telefunken



   

   


Von Philips für NE, National Electric, USA, wurde diese EM 81 hergestellt :



Die folgende EM 81 stammt ebenfalls von Philips - mit dem US - Philco - Label:


Ebenfalls von Philips - hier von Mullard, denn Mullard war ja eine Philips-Tochter - stammt diese EM 81 :


Von Adzam, Belgien (Tochter von Mazda, Frankreich) stammt diese EM 81:

   

   

   

Von Tesla stammt diese EM 81 :

   

   

Von GE, USA, stammte diese EM 81 :


- und von Motorola, ebenfalls USA, stammte diese EM 81 :

   


Ein EM81-Entwicklungsmuster aus dem Valvo-Labor, bestimmt für die Schwester-Werke in Eindhoven, zeigen die folgenden Fotos:


















Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei von Philips zur EM 81 platziert. Die EM81 wird genauso wie die EM80 angeschlossen.

Zurück