Glimm- und Anzeigeröhren - Die RR 145/S

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!



Die RR 145/S ist eine steuerbare Glimmstab-Anzeige, sie wurde als Aussteuerungsanzeige verwendet, bevor es die Magischen Augen gab.
Die RR 145/S besitzt eine Länge über alles von 9 cm, Leuchtfeldlänge 5 cm.





   


Das folgende Foto zeigt den Längenunterschied zwischen der RR 145 S und der RR 145/S :


Die folgende Skizze zeigt den Testaufbau, den ich für diese Glimmstabröhre anfertigte. Bei dieser Röhre betrug die Zündspannung, mit diesem Widerstand, 130 Volt. Nach der Zündung wurde auf 100 Volt zurückgegangen und mit der neg. Spannung wurde die Röhre gesteuert.


Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit einem Datenblatt von DGL zu den RR - Typen platziert.

Zurück