Ziffern- und Zeichenanzeigen - Die IEE nimo

Jegliche gewerbliche Nutzung - auch Internet-Auktionen - wird hiermit untersagt!


Die nimo von IEE, USA

Die nimo ist eine Kathodenstrahl-Röhre, ähnlich einer Oszllographenröhre.
Diese Röhre habe ich bereits auf der Seite zur XM 1000 von Telefunken vorgestellt, dort findet man weitere Daten und Hinweise zu dieser Röhre.






























Kurzdaten: Envelope: T9F1
Tube Height: 2.600 inches including pins and evacuation nipple
Tube Diameter: 1.135 inches
Displayed Digit Height: 5/8 inch
Phosphor: High Brightness P31 Green
Brightness: 0-400 footlamberts (100 nominal, anode voltage dependent)
Base: 12-pin B12C Duodecar a.k.a. "Compactron", with side anode button
Voltages: Anode = +1.0 to 3.5 kV DC (2.5 nominal), Filament = 1.1 V AC center grounded, Grids = -6.0 V DC (off) & +4.0 V DC (on)

Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei von IEE mit Daten und Beschreibungen von IEE zur Nimo-Röhre platziert. Es sind 4 Seiten mit reichlicher Beschreibung zu dieser Röhre (englisch).

Zurück