Das Röhrenprüfgerät Funke W16 (1938/39)

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Die Fotos zu diesem Gerät stammen von Robert W. Berger - nochmals vielen Dank an ihn!












Die folgenden Bilder zeigen das Schaltbild des W16 und seines Nachflogers, dem W 16 N.





Die Universal-Karte zum W 16 / W17:



Ein weiteres Bild der Universal-Karte zum W16. (Da sie die Bodenplatte von unten zeigt, ist sie spiegelverkehrt!)



Es folgen Prüfkarten zu diesem Gerät.




Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit der Handbuch zum W 16 platziert (ca. 9 MByte!)

Die folgenden Fotos des W 16 stammen von Heribert Jung. Er hatte das Gerät auf der Tauschbörse in Datteln erworben und vor dem 1. Einschalten noch rechtzeitig entdeckt, das es unbrauchbar war.
Das erste Bild zeigt die Gleichrichterröhre AZ 12 und die Stabi-Röhre GR 150A. Das letzte Bild zeigt den Zustand der Me▀widerstände, die auf der Kontaktplatte des Instrumentes angebracht sind, vor der Reparatur. Der Schaltkontakt für den Netzschalter hatte einen Schlu▀ zum Nachbarkontakt.











Zurück zur Hauptseite