Grundig-Stereodekoder Type IV

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche weitere, insbesondere gewerbliche Nutzung, wird hiermit untersagt !!


Dieser Dekoder wurde z.B. im vorgestellten Schweizer Stereo-Rundfunkgerät Simonette W 324 verwendet.


Die Fotos, die die Simonette sowie den Dekoder zeigen, wurden mir von Paul Heussner zur Verfügung gestellt.

















Es folgen die Fotos des Dekoders :
















Einen weiteren, nicht mit Nikotin und anderem "Siff" verklebten Dekoder des Typs IV zeigen diese Fotos:






Die folgende Beschreibung erklärt die techn. Unterschiede zwischen dem hier gezeigten Grundig-Dekoder Typ IV, von dem ich leider noch keine separate Beschreibung (Schaltungs- und Abgleich-Unterlagen) besitze, und dem Typ V :


- Leider besitze ich zur oben gezeigten Simonette kein Schaltbild.