Nordmende-Stereodekoder

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.


Der hier gezeigte Dekoder wurde von Nordmende hergestellt. Seine Typenbezeichnung ist 017/8533.
Er wurde mit nur einer Röhre ECC81 aufgebaut.









Die Fotos dieses Dekoders wurden mir freundlicherweise von Siegfried Neumann zur Verfügung gestellt.

Peter Gruschka sandte mir die kompletten Service-Unterlagen zum obigen Stereodekoder zu, incl. dem passenden Schaltbild. Ich stelle es hier als PDF-File zur Verfügung (ca. 1,9 MByte).

Von einem fast baugleichen Nordmende-Dekoder stelle ich hier, als PDF-File, ein Schaltbild mit Abgleichanweisung zur Verfügung.

Zurück zur Hauptseite