Triode Mars
Trioden - Die Mars

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die Mars von Mars, Tschechien (um 1920)
Diese Röhre ist eine direkt geheizte Triode.










Leider besitze ich zu dieser Röhre keinerlei Daten. Sie ist nur mit dem (auf dem Foto leider nicht darstellbaren) Aufdruck "Mars" versehen, und auch nur deshalb ordne ich sie auch der tschechischen Herstellerfirma gleichen Namens zu. - Es ist also eine reine Vermutung von mir.

Sollte jemand diese Röhre kennen und näheres wissen, evtll. sogar ein Datenblatt besitzen, so wŁü,rde ich mich sehr über Kopien bzw. Hinweise freuen.

Zurück