Trioden - Die TM 2

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die TM 2 von Mazda, Frankreich
Diese Röhre ist eine direkt geheizte Triode.

Sie entspricht der RE 084 von TFK.








Die unansehnlicherere, die am stärksten verrostete der beiden Röhren habe ich vorsichtig von ihrem Metallmantel befreit. Zum Vorschein gekommen gekommen ist dieses:





Nach einer Befreiung des erstaunlicherweise noch völlig intakten, in keiner Weise hartem und zerbrechlich gewordenem Schaumgummis und Reinigung der Röhre, wurde diese Schönheit sichtbar :













Für diese Röhre werde ich nun einen kleineren, passenden Europasockel heraussuchen und sie dann darin befestigen.

Die Röhre ist jetzt von ihrem alten Sockel befreit, ein passender neuer ist gefunden :



Die Röhre ist im neuen Sockel befestigt und die Anschlussdrähte, die erfreulicherweise die passende Länge hatten, sind mit den Stiften verlötet :



Ein Test in meinem Funke W19 zeigte eine hervorragende RE 084 ... :



Zurück