Heathkit - Signal-Tracer IT-12

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt.
Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Der hier vorgestellte Signal-Verfolger von Heathkit wurde (für Deutschland) etwa 1966 hergestellt.


Dieses Gerät beinhaltet einen NF-Verstärker mit Lautsprecherstufe und einer Aussteuerungsanzeige.
Mittels des Tastkopfes können NF-Signale von NF-Stufe zu NF-Stufe abgetastet und überprüft werden.
Wird der im Tastkopf befindliche Schalter von Stellung "Audio" (NF) auf Stellung "R.F." (HF) gestellt, so kann man (mittels der im Tastkopf eingebauten Germaniumdiode) auch HF-Stufen im Radio demodulieren und hörbar machen.
Somit lässt sich leicht ein Fehler im betr. Gerät auffinden.





















Schaltbild zum GD-1B
(Mit der Maustaste das Schaltbild anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)


Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit der 52-seitigen deutschen Bedienungsanleitung zum Heathkit IT-12 platziert (ca. 12 MByte)

Zurück