Kraftverstärke Type EF80 V20 DI (Ausführung Stereo)
Röhrenmanufaktur Dr. Ludwig Dittmar / Dresden

Ludwig sandte seine Beschreibung als PDF-File, mit darin eingebetteten Fotos.
Das PDF-File ist nur ca. 700 kByte groß, sodaß nichts gegen ein herunterladen spricht.

Die folgenden Fotos habe ich selbst angefertigt.










Auf weitere Fotos konnte ich verzichten, weil die im PDF-File enthaltenen Foto den tatsächlichen Zustand bereits genau darstellen.
Anmewrkung: Dieser Verstärker ist ausschließlich aufgrund seiner Größe als "Schlußlicht" auf Platz 6 "gelandet". Die Wiedergabe diese Verstärkers ist ausgezeichnet, ein hervorragendes Klangbild !

Hinweis.
Um weiteren Gerüchten und Mutmaßungen vorzubeugen, bitte ich die folgenden Zeilen aufmerksam durchzulesen.


Ludwigs gewählte Bezeichnung EF80 V20 DI ist pure Satire. Was auch sonst? Wie könnte man einen Verstärker mit einer maximalen Leistung von 1,25 Watt ernsthaft als "Kraftverstärker" bezeichnen?

"Röhrenmanufaktur" - Was bedeutet das? - Nichts anderes als Röhrenbastelei, Handarbeit, in diesem Fall steht es also für einen in Handarbeit hergestellten Röhrenverstärker.

Ludwig ist Dr. der Chemie (Fachrichtung Elektrochemie), er besitzt keine eigene Firma und betreibt die Röhrenbastelei wirklich NUR als Hobby. Ludwig, im Forum als 'Lu' bekannt, ist auch ganz sicher nicht der Typ Intellektueller, der seinen 'Dottore' "raushängen lässt", deutlich sichtbar für jeden.

Zurück zur Hauptseite