Philips Philetta B2D23A, hergestellt 1963

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt.
Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !


Besonderheiten: Diese Philetta, in den folgenden Fotos, ist das Bindeglied zwischen der B2D23A und der B2D13A, ein Interim-Gerät. Gar nicht so selten bei Philips wurde ein noch vorhandenes, älteres Chassis verwendet, wie hier der noch auf dem Markt befindlichen B2D13A - dann aber die Röhrenbestückung der B2D23A eingebaut - wie es der mit einer Pertinaxplatte geschlossene Fassungsdurchbruch auf der Chassisoberseite zeigt.

Die B2D23A kam dann in normaler Serienproduktion mit der hier in diesem Gerät bereits vorhandenen Röhrenbestückung auf den Markt: ECC85, ECH81, EBF89, ECL86. Die ältere B2D13A kam mit folgender Bestückung: ECC85, ECH81, EF89, EABC80 und EL95. - Der verschlossene Fassungsdurchbruch war also ehemals für eine EABC80 bestimmt.






























Zurück