Magische Augen - Die 6G5

Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt!



Wie im vorherigen Foto im Bereich 6U5 gesehen, wurde die 6U5 auch als 6G5 vertrieben, tatsächlich ist sie auch mit ihr identisch. (Warum man solche Verwirrungenen stiftete entzieht sich meiner Kenntnis..)

Die folgende 6G5 stammt von Sylvania, gelabelt und verkauft wurde sie jedoch als Philips Miniwatt :



Die Röhre besitzt einen ungewöhnlich hohen Kolben-Dom :

  

Das Augen-Zentrum, die "Pupille", ist kräftig grün gefärbt. Nicht allzu deutlich erkennbar, zeigt das Leuchtfeld dieser Röhre zentrische Ringe, Helligkeits-Abstufungen :

  


Die 6G5 von Raytheon :



  

    

  

Von Wards wurde diese 6G5 vertrieben :



  

Vom japanischen Hersteller DON stammt diese 6G5 :


Von RCA hergestellt und gelabelt, von Marconi mit einem zusätzlichen Label versehen wurde diese 6G5 :












Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei von RCA zur 6G5 platziert.

Zurück