Jegliche gewerbliche Nutzung - auch Internet-Auktionen - wird hiermit untersagt!

Ich habe hier zusätzlich eine ganze Fotoserie gemacht. Der schwarze Lacküberzug ist mehr ein Klarlack gewesen, darunter der Graphit-/Zink-Ring. Sie sieht identisch mit der Valvo-P2000 aus, die ich als Jahrgang 1940 / 1942 vorstellte, mit innen aufgerauhtem Glas, ähnlich Milchglas.
Ich habe mal an der letzten Zahl, der Null, etwas herumgekratzt und konnte sie sehr leicht entfernen, auch diese Beschriftung wurde mit Lack aufgedruckt.
Beachten sollte man auch den unteren Rand, den Übergang vom Glas zum Sockel, eine Nahaufnahme. Der Rand ist dort durchsichtig, klares Glas.
Ebenfalls habe ich mit weißen Linien den (schlecht angebrachten) Übergang vom schwarzen Farbring und dem darunter befindlichen Graphit-/Zinkring markiert, um damit zu verdeutlichen daß hier nachträglich Farbe aufgebracht wurde.

































Zurück