Das Röhrenprüfgerät Funke W10 (1934)

Hinweis ! Diese Seite ist ausschliesslich nur für den privaten und nicht für den gewerblichen Gebrauch (z.B. Internet-Auktionen !) bestimmt. Es dürfen keine Fotos und Texte ohne meine vorherige Zustimmung verwendet werden !

Die Fotos zu diesem Gerät stammen von Robert W. Berger - nochmals vielen Dank an ihn!

Das Gerät verfügt über 300 Prüf-Karten. Es benötigt eine 4,5 V - Flachbatterie für Heizfadenprüfung und Steuerwirkung.















Die W10-Prüfkarten haben die Maße 199 x 104 mm.

Schaltbild Funke W18
(Mit der Maustaste das Schaltbild anklicken, es wird dann in voller Auflösung dargestellt.)

Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit dem Handbuch zum W 10 platziert (ca. 11,5 MByte!)

Achim van Duren sandte mir ein Foto seines Funke W10 zu - ebenfalls ein sehr schön erhaltenes und sehr gepflegtes Gerät :










Das folgende PDF-File enthält zwei Seiten eines Briefes von Bittorf & Funke, Radioartikel, Weida i.Th. vom 10.3.1941.
Er beschreibt Neuerungen zum W10, gerichtet an den Inhaber einer Fa., ein damaliger Kunde von Funke.

Zurück zur Hauptseite