Trioden - die PM 2

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.

Die PM 2 von Mullard, England
Diese Röhre ist eine direkt geheizte Triode.








Das Datenblatt zur PM2 - Dank an Andreas

Nachdem im Forum über die Existenz von (ganz offensichtlich anderen) PM2, diese jedoch mit einem Buchstabenzusatz, diskutiert wurde, sandte mir Peter Gerber nun Fotos einer PM2B zu - ganz offenbar (anhand der Anzahl der Sockelkontakte erkennbar) keine normale Triode - es ist eine Doppeltriode:







Peter sandte mir auch diese zusätzliche Info:
Hier ist die Röhre beschrieben, allerdings scheint diese nicht verspiegelt zu sein: PM2B - The National Valve Museum (England)

Von Ralf (Wendy) erhielt ich dieses von ihm erstellte Datenblatt, es zeigt die PM2 und im Vergleich dazu die PM2-X-Versionen :
PM2_Mullard.pdf - Dank an Ralf.


Zurück