Trioden - Die VT 232

Sämtliche auf dieser und den hierzu gehörenden Unterseiten gezeigten Fotos und Texte (auch auszugsweise) bedürfen, sollten sie an dritte weitergegeben werden, meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Jegliche gewerbliche Nutzung wird hiermit untersagt.


Diese Röhre wurde mir von Michael Boele (mb) zur Verfügung gestellt - nochmals vielen Dank an ihn!

Die VT 232 von Hytron, USA

Diese Röhre ist eine der heute bei den High-End-Fans sehr angesagte Röhre, sie ist nur mit sehr grossem Glück noch zu bekommen und inzwischen sehr teuer.
Sie ist, wie die ebenfalls hier gezeigte 2C34 von National Union, ein "Doppelhörnchen", bei der Anode und Gitter oben herausgeführt wurden. Sie wird auch als E1148 gekennzeichnet und entspricht mit ihren Daten auch der 6J5.






















Eine weitere, aktuellere Fotostrecke zu dieser Röhre:



























Im folgenden Bild kann man das Getter erkennen: ein doppelt vorhandener Steigbügel-Getter.




Kurzdaten zu dieser Röhre:



Für an diesen Daten Interessierte habe ich hier einen Link auf eine PDF-Datei mit einem Datenblatt von GE zur VT 232 platziert.

Zurück