Mein Freund Siegfried Neumann erstellte das folgende Diagramm zu dieser Röhre:
Ebenfalls von Siegfried erhielt ich die folgenden Fotos einer, leider vom Tisch gerollten und auf dem Boden zerbrochenen,
6C33C :
Das folgende Foto zeigt die vier riesigen Getterhalter und die beiden Positionierstäbe, die in zwei der drei
Glas-Warzen auf dem Kolbendom enden (die dritte Warze hat keine Funktion)
Am folgenden Bild kann man erkennen warum die Röhre so lange braucht bis sie betriebsbereit ist (bei den beiden
riesigen Kathoden ... !!)
Mathias Specht, ihm ist ebenfalls durch einen Unfall eine 6C33-C zerbrochen, machte Aufgrund einer Anfrage im Forum, ob das
Anodenblech aus Eisenblech besteht, einen Test mit einem Magneten. Das folgende Bild klärt diese Frage :
Michael Boele (mb) erstellte nach sorgfältigen Auswertungen und umfangreichen Recherchen nun dieses hervorragende, sehr
ausführliche Datenblatt zur 6C33C.
Von Romy the Cat
stammt das folgende sehr schöne Foto, welches den Vorgänger der 6C33C, die 6C18C, zeigt:
Romy schrieb dazu: The picture above presents 3 tubes, from left to right. First tube is 6C18C production of 1963, 1964 and 1965 (they all
look identically). The second tube is 6C18C production of 1968, 1969. The third is 6C33C production of 70s and 80s.
The caT
In meinem Forum schrieb Romy noch: 6C18C is a first generation of the regulators that was introduced before the 6C33C. Then, after the 6C18C the more rigid
tubes were made: 6C33C and 6C41C and then the 3-paltes 6C45C. The 6C18C is fine tube but it has very high amount to faulty
tubes.